Produktbeschreibung:

„Edelstahl Duschrinne ShowerDrain E+“

Die hochwertige Duschrinne ACO ShowerDrain E+ setzt neue Maßstäbe für den schnellen und sicheren Einbau, und erfüllt auch höchste Ansprüche bezüglich Design und Pflege.

Die komplett vormontierte Rinne umfasst, neben der werkzeuglosen Höhenverstellung, eine werksseitig angebrachte Dichtmanschette für eine sichere Anbindung an den Fliesenbelag sowie eine integrierte Sekundärentwässerung. Darüber hinaus schützt der vollverschweißte Ablauf den Bodenaufbau dauerhaft vor eindringendem Wasser. Der seitlich positionierte Ablaufstutzen gewährleistet eine ausreichende Estrichüberdeckung im kritischen Bereich beim Anschluss des Muffenrohres. Die hochwertige Optik der ACO ShowerDrain E+ wird durch innovative und auch befliesbare Edelstahl-Designroste komplettiert.

„Edelstahl Duschrinne ShowerDrain M+“

Die hochwertige Duschrinne ACO ShowerDrain M+ setzt neue Maßstäbe für den schnellen und sicheren Einbau, und erfüllt auch höchste Ansprüche bezüglich Design und Pflege.

Die komplett vormontierte Rinne umfasst, neben der werkzeuglosen Höhenverstellung, eine werksseitig angebrachte Dichtmanschette für eine sichere Anbindung an den Fliesenbelag sowie eine integrierte Sekundärentwässerung. Durch die vier unterschiedlichen Ablaufkörper (3x waagrechter und 1x senkrechter Abgang) ist eine minimale Einbauhöhe ab 54mm bis Oberkante Estrich beim waagrechtem Abgang möglich. Zusätzlich lassen sich die waagrechten Ablaufkörper um 360° drehen. Die hochwertige Optik der ACO ShowerDrain M+ wird durch innovative Edelstahl-Designroste komplettiert.

ACO Edelstahl Reihenduschrinne ShowerDrain Public

Die hochwertige Duschrinne ACO ShowerDrain Public setzt neue Maßstäbe für den schnellen und sicheren Einbau, und erfüllt auch höchste Ansprüche bezüglich Design und Pflege. Die montagefreundliche Rinne umfasst, neben der werkzeuglosen Höhenverstellung, eine werksseitig angebrachte Dichtmanschette und entspricht damit der höchsten Wassereinwirkungsklasse W5 gemäß ÖNORM B3692. Aufgrund des dehnfähigen Materials ist eine hohe Sicherheit bei der Rissüberbrückung zwischen der Duschrinne und dem Estrich gewährleistet.

Darüber hinaus schützt die dichte Verbindung von Ablaufkörper und Rinne den Bodenaufbau dauerhaft vor eindringendem Wasser. Der um 360° drehbare Ablaufkörper bei Rinnenvariante 80 mm bietet höchste Flexibilität. Die integrierte Sekundärentwässerung erlaubt auch bei Natursteinbelägen die rasche Abtrocknung durch Sickeröffnungen. Die hochwertige Optik der ACO ShowerDrain Public wird durch Edelstahl-Designroste, Rollroste oder befließbare Roste komplettiert.

Die ShowerDrain Public gibt es in den Varianten 80 & 110.

ACO ShowerDrain Public erfüllt alle Anforderungen von DIN EN 1253 und DIN 18534.